Die Krise der Demokratie und wie wir sie überwinden (Christian Lammert)

by Christian Lammert

Book info

Author
Title
eBook formateBook, (torrent)En
PublisherAufbau Verlag GmbH
File size0.9 Mb
ISBN978-3351036973
GanreHeavy Metal Music
Release date 09.10.2017
Pages count240
Book rating0.7 (0 votes)
 rate rate rate rate rate
Die Krise als Chance?Trump, Brexit, Erdogan - Populisten scheinen weltweit auf dem Vormarsch. Zugleich ist aber auch ein Erstarken des politischen Bewusstseins in der breiten Bevölkerung zu verzeichnen. Birgt die Krise der Demokratie auch eine Chance zur politischen Erneuerung? Im Wahlsieg Donald Trumps, dem Brexit und dem Erstarken von populistischen Bewegungen auf beiden Seiten des Atlantiks manifestiert sich eine immanente Krise des Liberalismus. Das Heilsversprechen der neoliberalen Revolution - individuelle Freiheit und Selbstbestimmung - ist für viele ausgeblieben. Das Gemeinwesen westlicher Demokratien ist durch die Fliehkräfte des Marktes zersetzt worden. Doch zugleich keimt auch der Samen einer emanzipatorischen Politik: Mit weltweiten Aktionen, wie dem Women's March, protestieren liberale Kräfte gegen die menschenverachtende Haltung des neuen amerikanischen Präsidenten und seiner Gesinnungsgenossen. Christian Lammert und Boris Vormann zeigen die Alternative zur vermeintlichen Alternativlosigkeit auf.
Download ePub Die Krise der Demokratie und wie wir sie überwinden

Tags: download, christian lammert, ebook, epub, die krise der demokratie und wie wir sie überwinden

Download eBook